Zum Inhalt springen

Aktivität

Adventdeko

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen...

Der diesjährige Adventskranz wurde von unseren Neuntklässlern im Fach ES gebunden. Herzlichen Dank an unseren Hausmeister Herr Rothärmel, der die Tannenzweige organisierte und uns beim Aufhängen half.

Ho Ho Ho...

Auch dieses Jahr war die SMV am Nikolaustag nicht untätig. Sie verteilte über 150 Nikoläuse an die Schülerinnen und Schüler, die zuvor bei den Schülersprecherinnen und Schülersprecher eine Bestellung aufgegeben hatten. Es war wieder ein voller Erfolg und die Mühe hat sich gelohnt. Es ist nämlich ganz schön viel Arbeit, die Bestellungen aufzunehmen, die Nikoläuse zu besorgen, sie für die Ausgabe vorzubereiten und dann auch richtig zu verteilen. Vielen Dank für diesen großartigen Einsatz!

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, ...

Herzlichen Dank an Frau Langenbacher und ihre Schülergruppe für das Binden des Adventskranzes in der Aula und an Herrn Rothärmel für das Aufhängen des Adventskranzes sowie für den geschmückten Weihnachtsbaum im Eingangsbereich unserer MSL. (2022)

Unser Schülersprecher Michael Schneider verteilte Schokoladennikoläuse.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Am Montag, den 22.  November 2021 banden die Schülerinnen der 9cm im Rahmen des Unterrichts im BoZ-Fach Soziales den diesjährigen Adventskranz für die Aula. Hierfür organisierte unser Hausmeister Herr Rothärmel das Reisig und baute die Arbeitsplätze zum Binden auf. Mit Schleifen, Weihnachtskugeln und Strohsternen wurde der Adventskranz am Schluss geschmückt.

Um ihn gebührend einzuweihen, backten währenddessen die Schüler und Schülerinnen der 9a/cm Gewürzschnitten und einen Punsch, die am Unterrichtsende in der Aula verspeist wurden.