In der Schülermitverantwortung arbeiten unsere Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung der MSL mit. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. Unsere Schülersprecher werden über die Klassensprecherversammlung gewählt.

Schülersprecher

Die Klassensprecherversammlung (...) wählt am Anfang des Schuljahres drei Schülersprecherinnen bzw. Schülersprecher. Sie vertreten die Schülerinnen und Schüler einer Schule und sind das Sprachrohr für deren Interessen.

Sie sind darüber hinaus Ansprechpartner für die Schulleitung, das Lehrerkollegium, die Elternvertretung und die Hausverwaltung.

(vgl.: https://www.smv.bayern.de/mitbestimmen-in-meiner-schule/schuelersprecher-ssp/ 30.09.2024)

SMV Portal

Jugendparlament

Das Jugendparlament der Stadt Lindenberg im Allgäu besteht aus 9 Vertreterinnen und Vertretern der Lindenberger Schulen.

Auch die MSL ist dabei!

Mehr Informationen finden Sie / findest du unter dem Link.

Jugenparlament Lindenberg

Verbindungslehrkraft

Die Verbindungslehrkraft ist eine Vermittlerin zwischen Schulleitung, Lehrkräften und Schülerschaft.

Weitere Informationen finden Sie / findest du unter dem Link:

Verbindungslehrkraft
Schule ist Beziehung.