Zum Inhalt springen

Aktivität

Wintersporttag

Schnee, wo bist du?

In diesem Schuljahr hatten wir kein Glück mit dem Schnee. Aus diesem Grund konnten wir den Wintersporttag nicht so erleben, wie wir es eigentlich geplant hatten. Aber ganz auf den Wintersporttag verzichten wollten wir auch nicht. Wenn weder Langlauf, noch Rodeln, noch eine Schneewanderung funktioniert, so klappt das Schlittschuhlaufen auch ohne Schnee. Daher gingen am Freitag, 10.02.2023 die Klassen 5 & 6 zum Eislaufen. Danach machten die 8. Klassen das Eis unsicher. 

Unsere Siebtklässler müssen noch geduldig sein: Für sie beginnt am 13.02. eine Skiwoche. Und da wird es sicherlich ausreichend Schnee geben. 

Am 26.01.2022 fand unser Wintersporttag statt. Dabei konnten unsere Schülerinnen und Schüler der 5. – 8. Jahrgangsstufe wählen, was sie an diesem Tag unternehmen möchten:

– Eislaufen

– Langlaufen

– Rodeln

– Schneewanderung

Neben den sportlichen Aktivitäten stand das Miteinander im Vordergrund.