Zum Inhalt springen

Aktivität

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Am Mittwoch, den 07.02.2024 fand der Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an der Grund- und Mittelschule in Weiler statt. Melina Seidel (6a) trat für unsere Mittelschule Lindenberg gegen 7 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Lindau an. Sie konnte mit ihrem gewählten Buch „Christmas at Tiffany’s“ sowie beim Vorlesen des unbekannten Textes aus dem Roman „Matilda“ glänzen. Herzlichen Glückwunsch liebe Melina, du kannst stolz auf dich sein! Gewonnen hat Johannes Holtz vom Gymnasium Lindenberg, er wird den Landkreis Lindau beim Landesentscheid in Augsburg vertreten.

Ein großes Dankeschön an unsere kompetente Jury!

Am Mittwoch, den 06.12.2023 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Für den Vorlesewettbewerb qualifiziert hatten sich: Samy, Helene und Frieda aus der 6b und Agnes, Dominik und Melina aus der 6a (von link). Beim Schulentscheid konnte sich Melina Seidel (6a) gegen die Konkurrenz durchsetzen und darf unsere Schule nun beim Bezirksentscheid vertreten.  Herzlichen Glückwunsch!

Die Klassen drückten ihren Kanditaten und Kandidatinnen die Daumen!

Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Am Dienstag, den 14.02.2023 fand der Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an der Grund- und Mittelschule in Weiler statt. Die Mittelschule Lindenberg wurde hervorragend von Laura Lang (6c) vertreten, sie konnte mit ihrem gewählten Vorlesebuch „Hanni und Nanni“ eine gute Punktzahl erreichen. Herzlichen Glückwunsch! Gewonnen hat Sophie Zechner vom Bodenseegymnasium, sie wird den Landkreis Lindau beim Landesentscheid vertreten.

Für den von  Frau Kaufmann hervorragend organisierten Vorlesewettbewerb hatten sich im Schulentscheid in den drei Klassen qualifiziert (von links):

Christina Roßmann (6b), Mateo Hardi (6b) Laura Lang (6c), Edonit Qakolli (6agt) und Julina Hopp (6agt)

Als Vertreter des Schulverbands fungierte der Bürgermeister der Marktgemeinde Heimenkirch, Markus Reichart, als Mitglied der Jury und übernahm die Ehrung der Schulsiegerin Laura Lang. Herzlichen Glückwunsch.