Zum Inhalt springen

Aktivität

Wir helfen


Spendenlauf am 07.11.2023

Am 7. November 2023 veranstaltete die Mittelschule Lindenberg zum wiederholten Male den Spendenlauf rund um das Schulgelände. Die Jahrgangsstufen fünf bis neun beteiligten sich mit großer Begeisterung. Die Klasse 7 a übernahm unter der Leitung von Herrn Drexler die Organisation und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Insgesamt wurden beeindruckende 1400 Euro gesammelt, ein großartiges Ergebnis, das zur Hälfte an die Tafel Lindenberg geht und die andere Hälfte den Klassenkassen zugutekommt. Unsere Schüler*innen zeigten damit vorbildliches soziales Engagement. Unser Spitzenreiter war die Klasse 5 a – sie sammelte die höchste Spendensumme.

Besonders hervorzuheben sind auch die herausragenden Leistungen von Schülern und Schülerinnen: Sadat Farhad absolvierte beeindruckende 14 Runden (à 500 m), die Schülerin Frieda Fehr überzeugte mit 12 Runden (à 500 m). „Hut ab“ an alle Mittelschüler und Mittelschülerinnen, die ihr Bestes für die gute Sache gegeben haben!!

Der Spendenlauf stärkte nicht nur die Schulgemeinschaft, sondern leistet auch einen wertvollen Beitrag für die Unterstützung der Lindenberger Tafel, die sich sehr über den „Geldsegen“ freut. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmende, Organisatoren und großzügigen Spender, die diesen Tag zu einem besonderen und erfolgreichen Tag gemacht haben..


Johanniter Weihnachtstrucker

Die Mittelschule Lindenberg war wieder in Aktion in Sachen: Wie können wir Menschen in Not helfen?

Die Johanniter haben ein tolles Projekt ins Leben gerufen, das wir sehr gerne unterstützten: die Weihnachtstrucker. Viele Päckchen wurden in den Truck geladen und wir hoffen, wir haben Menschen in ihrer großen Not wenigsten ein bisschen geholfen. 

Die MSL beteiligte sich an einer Hilfsaktion für die Ukraine, organisiert durch die Fahrschule Baumann.

Aus diesem Grund sammelten wir verschiedene Hilfsgüter und packten Päckchen, welche am 06.05.2022 an die polnisch-ukrainische Grenze transportiert wurden.

Bedingt durch die dazwischenliegenden Osterferien kam der Aufruf sehr kurzfristig. Trotzdem kamen einige Spenden zusammen. Herzlichen Dank!

Hilfslieferung an die Ukraine