Zum Inhalt springen

Aktivität

Halloweenpartys

Gruselschloss

Die Klasse 6b setze die schaurige Jahreszeit mit einem Klanggedicht um. 

Hört rein und lasst euch schön gruseln…

Happy Halloween

Am Tag vor den Herbstferien wurde in mehreren Klassen unserer MSL Halloween gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a genossen zuerst ein schaurig schönes Klassenfrühstück. Darauf folgte ein Kostümwettbewerb, bei dem  Leonie, Laura, Maja und Tommaso überzeugen konnten. Natürlich kamen auch Spiele nicht zu kurz: Neben „Reise nach Transsilvanien“ gab es auch eine Schnitzeljagd im Schulhaus. Ein großes Dankeschön an Laura, Elvis und Tommaso für ihren Einsatz und Engagement: ganz alleine planten, organisierten und führten sie das Spiel durch. Das habt ihr richtig toll gemacht!

Und das war unsere große Halloweenfeier im Schuljahr 2022/2022:

Grusel, Essen und Kostüme

Auch in diesem Jahr kam an unserer MSL das schaurig-schöne Halloween nicht zu kurz! Im ersten Stock fanden drei Feiern statt: die Klassen 5a, 5b und 7b verkleideten sich und hatten Spaß! Gemeinsam nahmen die Klassen ihr Mahl ein und feierten anschließend mit Musik, Spaß und Spiele. Der krönende Gruselabschluss war der große Kostümwettbewerb. Alle Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Kostüme auf dem „Laufsteg“. Gekürt wurden die besten Verkleidungen in den Kategorien „Monster“, „Teufel“, „Hexen“ und „Untote“

Zum Schluss gab es die besten drei Verkleidungen: Die verdienten Sieger waren Tajra (5a), Helene (5b) und Domenic (7b).

Und das waren unsere Halloweenfeiern im Schuljahr 2021/2022:

Am Dienstag, den 26. Oktober 2021 fand im Rahmen des Unterrichts im BoZ-Fach Soziales eine Halloweenparty in der Klasse 8b statt. Hierfür planten die Schüler und Schülerinnen eine kreative Raumdekoration, eine anlassentsprechende Tischdekoration und ein vielseitiges Buffet. Bereits im Vorfeld wurde fleißig organisiert, gekocht und gestaltet. Dabei sammelten sie erste Einblicke in die Projektarbeit.

Zum Abschluss ihres Projektes luden sie ihre Lehrer und Lehrerinnen ein. Genauso gruselig wie sich Halloween präsentiert, liest sich die Speisekarte: Von Leichenlimonade über Halloween-Mumien und Hexenfinger bis hin zu Augenbrownies und Bananengeister.

Auch die Klasse 6a feierte eine Halloweenparty. Hierfür dekorierten und schmückten die Schülerinnen und Schüler ihr Klassenzimmer schaurig schön. Am letzten Schultag vor den Herbstferien kam die Klasse kostümiert und mit vielen Nascherein in die Schule. Neben Spielen, wie „Die Reise nach Transsilvanien“, fand auch ein Kostümwettwerb statt.