Tag der Medien - Werde schlauer als dein Kind!

„Werde schlauer als dein Kind!“, unter diesem Motto fand der diesjährige „Tag der Medien“ am Samstag, dem 16.11.2024 von 9:30 -13:00 Uhr in der Mittelschule Lindenberg statt. Eingeladen waren Eltern und pädagogisches Fachpersonal.

Diese Veranstaltung fand nun schon zum 7. Mal statt, immer im Wechsel in Lindenberg und in Lindau. Veranstaltet wird sie vom AK Medienkompetenz Landkreis Lindau.

Zu jedem Thema waren Expertinnen und Experten (manche aus dem Landkreis, weitere aber auch bis aus München) eingeladen, die zum Teil in Kurzvorträgen informierten, aber natürlich auch für ein persönliches Gespräch bereitstanden.

Referentinnen und Referenten:

  • Bastian Krupp, SIN – Studio im Netz e. V.

  • Doris Sippel, BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern Referentennetzwerk

  • BLM: Bayerische Landeszentrale für neue Medien

  • Nils Pruin, Suchtprävention und Hilfe bei Mediensucht

  • Nina Börner, Aktion Jugendschutz Bayern Landesarbeitsstelle Bayern e.V.

  • Christina Mack, KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Lindau

  • Christine Wörsching, Kinderschutzbund Lindau

  • Korbinian Jörg, Polizeiinspektion Lindenberg

  • Wolfgang Neff, Medienzentrum Lindenberg

  • Simon Haas & Isabell Beck, Kreisjugendring

AK Medienkompetenz Landkreis Lindau:

Bünyamin Pehlivan, Gymnasium Lindenberg / Mareike Halder, JaS Antonio-Huber-Schule / Peter Kramer, JaS MS Lindenberg / Stefan Fürhaupter, JaS GS Reutin

Kinderbetreuung: Familienstützpunkt Lindenberg

Verpflegung im Elterncafe: Klasse 6a mit Doris Silbereis


    © Mittelschule Lindenberg

    In unserem Unterrichtsfach “Ernährung und Soziales” backen wir gerne Cookies. Auch unsere Internetseite verwendet extra leckere Cookies, um Ihnen die Benutzung der Seite zu erleichtern. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.