Liebherr-Race 2024

Alle zwei Jahre findet das Liebherr Race in Kempten statt. Dieses Jahr war es wieder soweit. Wir nahmen mit 2 Teams der 8. Technik-Klassen teil. („Tiefseetaucher“ und „wenig Leistung aber geil“)

Vor dem Rennen:

Pro Team gingen 3 Schüler an drei Nachmittagen zu Liebherr Lindenberg und bauten die Chassis (den Unterbau) der Seifenkisten zusammen. Anschließend wurden die Karosserien im Technikunterricht hergestellt und gestaltet.

Das Rennen:

Die Teams aller Schulen wurden am Renntag (06.07.2024) mit Bussen nach Kempten gebracht. Nach der Begrüßung, gab es ein Fahrerbriefing mit anschließendem Testlauf. Die erste Runde war ohne Hindernisse zu bewältigen, die zweite Runde mit. Beide Zeiten wurden anschließend zusammengezählt und die 5 besten Teams traten in einer 3. Runde mit Hindernissen noch einmal gegeneinander an.

Unser Team „Tiefseetaucher“ belegte den 2. Platz

Unser anderes Team „wenig Leistung aber geil“ waren eigentlich die allerschnellsten, allerdings haben sie beim Anschieben übertreten und durch die Zeitstrafe konnten sie leider keinen Preis erlangen. Der zweite Platz des Desing-Preises ging auch an die „Tiefseetaucher“.

Es war ein super spaßiges und erfolgreiches Event und wir sind alle ganz stolz!