ZAK Sammelaktion "Sauberes Allgäu" 2024

Die Klasse 5b beteiligte sich in diesem Jahr an der ZAK-Sammelaktion „Sauberes Allgäu“. Die Schülerinnen und Schüler hatten genug von dem Müll, der den Waldsee umgab. Deshalb entschlossen sich die Schülerinnen und Schüler an der Sammelaktion teilzunehmen.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen machten sie sich bereit, den Müll einzusammeln, der die idyllische Umgebung des Waldsees verschmutzte. Dabei sammelten die Schülerinnen und Schüler eimerweise Plastikflaschen, Verpackungsmaterial und Zigarettenkippen. Die Müllsammelaktion war nicht nur eine Gelegenheit, die Umwelt zu verbessern, sondern auch eine wertvolle Lernerfahrung für die Schülerinnen und Schüler. Sie erkannten die Auswirkungen von Müll auf die Natur und die Bedeutung des verantwortungsvollen Umgangs mit Abfall. Durch ihr Engagement für den Waldsee von Lindenberg setzten sie ein inspirierendes Beispiel für andere, die Natur zu respektieren und zu schützen.