Zum Inhalt springen

Aktivität

Seebühne Bregenz: Madame Butterfly

crossculture night 2022

Auch dieses Jahr fand in Bregenz die legendäre crossculture night statt:  Das Kinder- und Jugendprogramm der Bregenzer Festspiele. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten freiwillig daran teilnehmen! Abfahrt war um 12 Uhr an unserer Schule. Neben einer kurzen Führung, bei welcher wir nicht nur hinter bzw. unter, sondern auch auf die Seebühne durften, hatten wir auch eine kleine Einführung zu dem Stück „Madame Butterfly“ mit anschießender Bühnenshow. In der restliche freien Zeit durften unsere Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Bregenz unsicher machen.  Eintritte in das Kunsthaus sowie das Voralberg Museum waren umsonst. Um 21:15 Uhr begann die italienische Oper Madame Butterfly und endete kurz vor 23:30 Uhr, so dass wir um 0:30 Uhr gesund und voller neuer Eindrücke an unserer MSL ankamen. 

Neugierig geworden? Dann schau dir die Bregenzer Festspiele Detailbroschüre 2022 an!