Zum Inhalt springen

Aktivität

Känguruwettbewerb

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023

Am 16. März 2023 fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt. Die Klassen 6a und 6c mussten hierfür einen vierseitigen Test mit Knobelaufgaben lösen. Bei der Siegerehrung am Freitag, den 28.4.2023 wurde der weiteste Känguru-Sprung gekürt, dieser ging an Milena Hochheim aus der 6a. Sie konnte sich mit neun aufeinanderfolgenden richtigen Aufgaben das Sieger-T-Shirt sichern.

Die höchste Punktzahl insgesamt und der damit einhergehende erste Platz in der Gesamtwertung konnte gleich zwei punktgleichen Schülerinnen überreicht werden: Esli Shani (6a) und Tanja Kolb (6c). Auf dem zweiten Platz folgte Iven Ghataura (6a). An alle TeilnehmerInnen wurde das Spiel „Palavini – Tausend und eine Insel“ als Teilnahmepreis überreicht. Wir gratulieren allen SchülerInnen für die erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb!